Projekt: Compo


Wer sind wir?


Wir - Louisa, Sophia, Jelis, Lisa, Lea, Marina, Jenny, Marie – studieren alle KoWi. Bis auf Louisa sind wir alle noch im Bachelor, in ganz unterschiedlichen Semestern.




Wer ist euer Projektpartner?


Unser Projektpartner COMPO ist eines der führenden Unternehmen rund um den Bereich Pflanzen und Garten.


Was ist eure Aufgabe?


Unsere Aufgabe ist die Content-Produktion für die verschiedenen Kanäle von COMPO. Dazu gehört das Verfassen von Social-Media-Beiträgen in Form von Pflanzenporträts und dazu passende Themen-Mailings/Pressemitteilungen sowie Beiträge für die Website. Außerdem werden wir Storytelling-Ideen für grünen Content entwickeln und ausarbeiten.


Was ist euer Ziel?


Wir erhoffen uns neue Einblicke in die Content-Produktion. Besonders interessant finden wir, verschiedene Kanäle zu bespielen und damit unterschiedlichen Anforderungen der Plattformen gerecht zu werden und ganz unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen. Wir möchten das Unternehmen unterstützen, indem wir neue Ideen und Perspektiven liefern.

Warum habt ihr euch für dieses Projekt entschieden?


Wir haben uns für COMPO entschieden, weil wir uns für grünen Content und den Nachhaltigkeitsaspekt des Unternehmens begeistern können. Außerdem freuen wir uns darauf, unseren selbst kreierten Content auf den unterschiedlichsten Plattformen wiederfinden zu können.