Be PResent - Die create imPRessions 2022

 

Die alljährliche create imPRessions von Studierenden für Studierende war auch 2022 ein voller Erfolg!

Nach drei langen Jahren ohne persönlichen Austausch bei unserer Messe, hat die create imPRessions in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz stattgefunden! Nach monatelanger Planung, zahlreichen Hürden und ebensovielen kreativen Lösungen durften wir zahlreiche PR-Interessierte Anfang Juni wieder im Schloss Münster begrüßen. Diese waren sich einig: Das Ergebnis unserer Planung konnte sich definitiv sehen lassen!

 

Unser Messetag bot den Interessierten eine Vielzahl an spannenden Einblicken. Dabei immer im Fokus: Wir als junge PR-Interessierte. Nach einer spannenden Keynote zu diesem Thema standen deswegen verschiedenste Workshops an, bei denen die Teilnehmer*innen Inspirationen für ihren eigenen Zukunftsweg in der PR-Welt erhielten. Im Rahmen unserer Business-Speed-Datings und der Kontaktmesse hatten die Teilnehmer*innen außerdem die Möglichkeit, direkt mit Agenturen und Unternehmen in Kontakt zu treten und über potenzielle Einstellungsmöglichkeiten in der Zukunft zu sprechen. Abgerundet wurde unser Messetag durch eine Podiumsdiskussion zum Thema CSR-Kommunikation. Denn nicht nur wir als junge PR-Interessierte müssen in der PR-Welt präsent sein. Auch von Unternehmen wird immer öfter gefordert Präsenz bezüglich wichtiger Themen zu zeigen.

 

Zum Abschluss unserer 11. create imPRessions können wir stolz auf unsere Planung und Durchführung der Messe zurückblicken. Denn Speaker*innen und Teilnehmer*innen fanden: Die create imPRessions war ein voller Erfolg! Besonders der direkte Austausch mit Gleichgesinnten war für alle ein Highlight. Nach einer langen Zeit des digitalen Austausches konnte endlich wieder die Möglichkeit zum direkten Networking genutzt werden. So konnten spannende Gespräche entstehen und fleißig Kontaktdaten auf LinkedIn ausgetauscht werden…

 

Mit all dem positiven Feedback blicken wir auf eine gelungene Veranstaltung zurück - und starten motiviert in die Planung für die nächste create imPRessions. Stay tuned!

  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Twitter - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

​​​Folgt uns auf unseren Social-Media Kanälen, um als erste*r über alle Neuigkeiten informiert zu werden!