top of page

Projektvorstellung: create imPRessions

Immer wieder dienstags - eine neue Projektvorstellung! Diese Woche stellt sich die Projektgruppe der create imPRessions vor.




Wer seid ihr?

Wir sind Laura Gräber, Jelis Hoedtke, Madeline Hunfeld, Inga Nelges und Lara Röfer - sechs KoWi-Studentinnen; zum Teil im Bachelor und zum Teil im Master.


Mit welchem Projektpartner arbeitet ihr zusammen?

Wir haben keinen externen Projektpartner, sondern sind ein internes Projekt von campus relations. Wir planen und organisieren unsere jährlich stattfindende vereinseigene PR-Messe für Studierende - die create imPRessions. Dieses Jahr findet die create imPRessions am 24.06. von 10 bis 16 Uhr im Schloss Münster statt und steht unter dem Motto „Becoming a PRo“.


Wofür seid ihr zuständig und welche Ziele verfolgt ihr?

Unsere Aufgabe ist die Planung, Kommunikation, Durchführung und Evaluation der create imPRessions.

So einiges wurde im Wintersemester schon vorbereitet. Trotzdem haben wir noch viel zu tun. Im Vordergrund stehen in diesem Semester vor allem die Bewerbung der Messe, die Koordination des Anmeldeprozesses und der Auf- und Abbau am Messetag.

Wir wollen eine erfolgreiche Messe organisieren und durchführen, die den Teilnehmenden spannende Einblicke in die PR-Welt ermöglicht! Wir hoffen, dass die Teilnehmenden interessante Learnings und Denkanstöße sowie jede Menge neue Kontakte aus den Workshops, Business-Speeddatings, der Podiumsdiskussion und der Kontaktmesse mitnehmen.


Warum habt ihr euch für dieses Projekt entschieden?

Wir freuen uns, durch die Messe Einblicke in die Bereiche Eventmanagement und Eventkommunikation zu bekommen.

Die Messeplanung ermöglicht es uns, eine komplette Veranstaltung nach unserer Vorstellung von Grund auf zu planen und in die Tat umzusetzen. Wir freuen uns auf diese Herausforderung und die neuen Erfahrungen! Es ist schön, anderen campus-Mitgliedern und PR-Interessierten eine Plattform zum Netzwerken zu bieten. Außerdem können auch wir im Zuge der Planung Kontakte zu verschiedenen Unternehmen und Agenturen - und damit potenziellen Arbeitgebern - knüpfen.


Von Marie Gerber



bottom of page