top of page

Projektvorstellung: create imPRessions

Wir schließen unsere Projektvorstellungen in diesem Semester mit einem unserer internen Projekte ab: unsere eigene PR-Messe, die create imPRessions. Erfahrt mehr über die erste Hälfte der Messevorbereitung und erhaltet schon den ein oder anderen Hinweis auf unsere create imPRessions 2023!



Wer seid ihr?

Wir sind Lena Hohlstein, Inga Nelges, Victoria Minor, Lara Röfer, Madeline Hunfeld und Sarah Pütter - sechs Studentinnen der Kommunikationswissenschaft zwischen dem ersten Bachelor- und dem fünften Mastersemester.


Wer ist euer Projektpartner?

Wir haben keinen externen Projektpartner, sondern sind ein internes Projekt von campus relations. Wir planen und organisieren unsere vereinseigene Messe - die create imPRessions.


Wofür seid ihr zuständig und welche Ziele verfolgt ihr?

Unsere Messe findet zwar immer im Sommersemester statt, aber die Planung beginnt bereits im Wintersemester. Es geht vor allem darum, ein spannendes Motto festzulegen, passende Unternehmen und Agenturen zu akquirieren und mit der Planung von Catering und Goodie Bags für ein gelungenes Gesamtpaket zu sorgen.


Unser Ziel ist es, eine erfolgreiche Messe zu planen und umzusetzen. So wollen wir den Teilnehmenden spannende Einblicke in die PR-Welt ermöglichen! Der Termin für die create imPPressions im nächsten Jahr steht übrigens schon: Haltet euch den 24. Juni 2023 frei! Die Messe findet übrigens wieder im Schloss in Münster statt.


Warum habt ihr euch für die create imPRessions entschieden?

Wir haben uns für die Planung der vereinseigenen Messe entschieden, weil uns das Projekt ermöglicht, unsere eigenen Ideen direkt in die Tat umzusetzen. Bei der Eventplanung können wir außerdem eine Reihe an neuen Erfahrungen sammeln, indem wir die damit verbundenen Herausforderungen meistern. Außerdem bietet das Projekt uns die Möglichkeit, Kontakte zu verschiedenen Unternehmen und Agenturen - und damit potenziellen Arbeitgebern - zu knüpfen!


Von Celine Albers

bottom of page