top of page

Workshop von "stressfrei"

Diesen Freitag (18.11) hatten unsere Mitglieder die Chance, an einem spannenden Workshop vom Münsteraner Start-Up stressfrei teilzunehmen. Bereits im letzten Jahr hat campus relations e.V. bei der Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes mit stressfrei zusammengearbeitet.

Im Workshop "stressfreie Gründung - von der Idee zum Unternehmen" gaben Stephan Freitag (Geschäftsführer & Gründer), Sebastian Fuchs (Praktikant im Marketing) und Maximilian Kiffe (Praktikant im Marketing) anhand des Unternehmens stressfrei Einblicke in die Gründung und Weiterentwicklung von Start-Ups. Außerdem wurde das Business-Modell "Canvas" vorgestellt, das die wichtigsten Faktoren des Unternehmens zusammenfasst. Anschließend lag es an den Teilnehmern, das Modell für das Start-Up stressfrei in Gruppenarbeit nach eigenen Überlegungen auszufüllen. Bei der Präsentation wurden die Ergebnisse gemeinsam ausgewertet und diskutiert. Zum Schluss blieb noch Zeit für eine Fragerunde an die Referenten.


Wir danken dem stressfrei-Team für den aufschlussreichen Workshop und die gute Zusammenarbeit!

bottom of page