Projektvorstellung: create imPRessions
- Lena Hallermayer
- vor 18 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Weiter geht es mit unseren Projektvorstellungen dieses Semesters. Heute stellen wir euch das Team create imPRessions vor.

Wer seid ihr?
Wir sind das Team create imPRessions – Studentinnen aus dem Bachelor- und Masterstudiengang Kommunikationswissenschaft.
Zu unserem Team gehören Jule N., Anna, Gina, Jana, Johanna, Livia, Lani, Jule W. und Lilly.
Wer ist euer Projektpartner und was sind eure Aufgaben?
Wir haben keinen externen Projektpartner, sondern sind ein internes Projekt von campus relations. Wir planen und organisieren unsere vereinseigene Messe - die create imPRessions.
Sie steht 2026 unter dem Motto: “PRompt Your Future – The Next Chapter of Communication?” und findet am 09. Mai 2026 statt.
Zu unseren Aufgaben gehört z.B. die Akquise und der Kontakt mit den teilnehmenden Unternehmen und Firmen, die Anfrage und Planung des Caterings, sowie die Planung der Räume, der Ausstattung, der Technik, Dekoration etc. Außerdem ist es unsere Aufgabe die Speaker*innen anzufragen und auch das gesamte Programm mit Workshops, Business-Speed-Dating, Kontaktmesse und Podiumsdiskussion mit den Unternehmen und Firmen zu planen.
Warum habt ihr euch für dieses Projekt entschieden?
Das Projekt bietet uns die Möglichkeit, unsere eigenen Ideen direkt in die Tat umzusetzen. Besonders der Bereich des Eventmanagements ist dabei äußerst spannend, da er Kreativität, Organisationstalent und Teamarbeit vereint. Die Organisation der Messe ist mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben verbunden, bei denen unserer Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind. So können wir nicht nur wertvolle Erfahrungen in der Eventplanung sammeln, sondern auch unsere eigenen Konzepte einbringen und weiterentwickeln. Darüber hinaus ermöglicht uns das Projekt, Kontakte zu verschiedenen Unternehmen und Agenturen, und damit potenziellen Arbeitgebern, zu knüpfen.
Wenn ihr für euer Projekt einen Slogan entwickeln würdet, welcher wäre es?
"create impressions die bleiben"




Kommentare