campus - und dann? 5 Fragen an die LVM

Aktualisiert: 10. Aug. 2021

Wir bei campus arbeiten jedes Semester mit neuen Projektpartnern zusammen. Die Initiative bietet für die Studierenden einen Mehrwert, indem sie neben dem theoretischen Studium praktische Erfahrungen sammeln können. Doch auch die Partner sollen von unseren Ideen und Engagement profitieren.


Wir wollen wissen: Wie haben ehemalige Partner von campus die Zusammenarbeit mit uns erlebt und was hat sich danach verändert? In unserem Format “campus - und dann?” stellen wir fünf Fragen an ehemalige Projektpartner. Weiter geht es mit der LVM. Die Versicherung hat im Wintersemester 2020/21 mit campus relations zusammengearbeitet.



Nicola Flügemann war unsere Ansprechpartnerin. Sie erzählt uns, für welches Projekt campus relations zuständig war und welche Ziele dabei verfolgt wurden.


Die Projektarbeit bezog sich im Wesentlichen darauf, eine Wettbewerbs- und Bedarfsanalyse durchzuführen. Der Fokus lag dabei auf den Presse- und Unternehmensseiten des Internetauftritts der LVM. Die Ergebnisse der Analysen stellen eine wichtige Basis für das neue Konzept unserer Website dar.


Wie empfanden Sie die Zusammenarbeit mit campus? Würden Sie sich nochmal für eine Zusammenarbeit entscheiden?


Das Projekt war gut organisiert, die Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen war stets verbindlich und zielführend. Und das Wichtigste: Mit den präsentierten Ergebnissen können wir gut weiterarbeiten. Daher empfehlen wir eine Zusammenarbeit gerne weiter.


Wie haben Sie die Arbeit von campus im weiteren Verlauf umgesetzt?


Noch sind die Ergebnisse nicht sichtbar, da der Relaunch der Website noch nicht abgeschlossen ist. Aber in die Konzeptüberlegungen sind die campus-Ergebnisse bereits eingeflossen.


Wo haben Sie die Vorteile von campus gesehen? Was war eher schwierig?


Von der Zusammenarbeit mit campus haben wir uns einen neuen, jungen und unvoreingenommenen Blick auf unsere Website erhofft und erhalten – Erwartungen erfüllt!


Was ist heute - im Vergleich zu der Zeit vor der Zusammenarbeit mit campus - bei Ihnen anders?


Da wir erst einmal mit campus zusammengearbeitet haben, können wir (noch) keine Veränderungen feststellen. Aber das kann ja noch werden! Wir sind gespannt auf die neue Website und freuen uns, dass unsere campusler*innen der LVM dabei unter die Arme greifen konnten. Wieder mal eine Win-Win Situation für Studierende und Projektpartner!