Projekt: LVM

Wir sind Antonia, Eva, Isabel, Lisa, Louisa, Jasmin, Emily, Lisa Marie und Luca und arbeiten dieses Semester in einem Projekt mit dem LVM zusammen!


UNSERE AUFGABE


Wir machen eine Wettbewerbs- und Bedarfsanalyse für den Website-Relaunch der LVM. Unser Fokus bei der Analyse liegt auf dem Pressebereich, dem Unternehmensbereich und dem Datenschutz. Wir schauen uns dabei unter anderem an, welche Anforderungen Journalisten an einen professionellen Pressebereich stellen, welche Informationen die Öffentlichkeit von der Internetseite eines Unternehmens erwartet oder welche Servicekanäle angeboten werden.


WARUM DIESES PROJEKT?


Wir haben uns für das LVM Projekt entschieden, weil wir uns erhoffen im Laufe der Projektarbeit neues Wissen zu gewinnen. Insbesondere haben uns dabei die Inhalte interessiert, da sowohl die Wettbewerbs-, als auch die Bedarfsanalyse außerhalb des Studiums liegt. Außerdem ist das LVM ein attraktives Unternehmen in Münster.