Design ohne Titel (1).png
 

Die create imPRessions 2022:

10.30 - 10.45 Uhr

Begrüßung

Begrüßung zur create imPRessions 2022 durch das Organisationsteam

10.45 - 11.00 Uhr

Nachwuchs in der PR-Welt: Welche Perspektiven und Chancen haben wir?

fti consulting_edited.png

Keynote

10.45 - 11.00 Uhr

MIT 

Lisa Klarholz (Director - People & Transformation)

von FTI Consulting

11.00 - 12.00 Uhr

New Work, New Chances: 7 gute Gründe für die Agentur

Workshop

11.00 - 12.00 Uhr

Eileen Dillenburg

Geschäftsführerin von fischerAppelt

Arbeiten am Puls der Zeit? Klappt in der Agentur! Nirgendwo lernt ihr das Handwerk für Marketing und Kommunikation effektiver und schneller. Ihr profitiert von der Dynamik der Agenturszene – von neuen Arbeitsmodellen bis zu Corporate Benefits. Ihr arbeitet in kreativen und diversen Teams und kreiert die Markentrends von morgen. Und ihr gestaltet aktiv die Marketing- und Kommunikationsbranche. Workshopleitung Eileen Dillenburg ist Geschäftsführerin bei fischerAppelt, relations, der größten inhabergeführten PR-Agentur Deutschlands. Als echtes Agenturgewächs liefert sie 7 gute Gründe für den Berufsstart in einer Agentur.

Logo_SCRIPT_edited.png

Werkstattbesuch Corporate Transformation

Workshop

11.00 - 12.00 Uhr

Renate Sommer

Geschäftsführerin von SCRIPT

Digitalisierung, Klimawandel, neue Arbeitsweisen: Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begegnen vielfältigen Herausforderungen. Dabei gilt: Wer langfristig erfolgreich sein will, braucht Mut und die Offenheit, sich stetig weiterzuentwickeln. Als Agentur für Transformation begleiten wir unsere Kunden kommunikativ bei diesen Veränderungen. Wie gehen wir das gemeinsam mit unseren Kunden an? Wie gestalten wir die Kommunikation? Und wie aktivieren wir unsere Zielgruppen, sich einzubringen? Bei eurem Werkstattbesuch schauen wir uns das gemeinsam an. Was Legosteine damit zu tun haben? Findet's raus!

SoMa_Logo21_weiss_edited.png

Business-Speed-Dating

11.00 - 12.00 Uhr

Triff Vertreter*innen von der Stadt Münster, Amazon und Social Match bei der ersten Runde unseres Business-Speed-Datings.

12.00 - 12.45 Uhr

Logo_SCRIPT_edited.png
SoMa_Logo21_weiss_edited.png

Kontaktmesse

12.00 - 12.45 Uhr

Triff dich zwischen den Workshops mit den Vertreter*innen der Partner bei unserer Kontaktmesse und nutze die Chance um zu networken!

14.00 - 15.00 Uhr

SoMa_Logo21_weiss_edited.png

Are your ready for Influencer Marketing? - Welche Qualifikationen und Stärken muss ich für den Job mitbringen?

Workshop

14.00 - 15.00 Uhr

MIT

Alexandra Kramer (Human Relations Managerin)

von Social Match

Influencer Kampagnen sind mittlerweile fester Bestandteil einer jeden Marketing-Strategie. Dennoch ist die Branche jung, die Ausbildungs- und Schulungsmöglichkeiten dürftig. Welches Skillset braucht es also, um erfolgreiche Influencer Marketing Strategien zu entwicklen und Social Media Kooperationen zwischen Marken und Influencern umzusetzen? Die Social Media Agentur Social Match gibt Einblicke in den Joballtag des Influencer Campaign Management Teams und erklärt, welche Voraussetzungen ihr mitbringen solltet.

Wenn Trainees sagen, wo es lang geht-Arbeiten in der Agentur von morgen

Workshop

14.00 - 15.00 Uhr

Christian Moll

Junior Berater bei komm.passion

Julian Siebert und Christian Moll werden euch bei ihrem Workshop "Wenn Trainees sagen, wo es lang geht - Arbeiten in der Agentur von morgen" einen Einblick in eine neue Agenturwelt geben. Statt einer strikten Unterteilung in Units werden bei komm.passion die Teams bei jedem Projekt neu zusammengestellt - ganz auf die Ansprüche des Projekts abgestimmt. Da kann es auch gut mal passieren, dass ein Trainee als Project Owner dem CEO als Mitarbeiter Anweisungen gibt. Wie das funktioniert und was man dafür braucht wird in dem Workshop näher beleuchtet.

Julian Siebert

Trainee Beratung bei komm.passion

Don Quijote oder die vier apokalyptischen Reiter: Warum PR mit Marketing, Storytelling und Social Media in einer Bande reiten sollte!

Workshop

14.00 - 15.00 Uhr

Mark Bourichter wird mit euch bei dem Workshop über das Abschaffen von Silodenken in der Kommunikation diskutieren. Denn Arbeiten mit Tunnelblick und ohne Austausch war gestern. Heute gilt: Nur wenn verschiedene Abteilungen miteinander kommunizieren und ein gemeinsames Ziel verfolgen, kann echte Wertschöpfung für Marken und Unternehmen generiert werden.

Mark Bourichter

Managing Partner bei husare

Business-Speed-Dating

14.00 - 15.00 Uhr

Triff Vertreter*innen von fischerAppelt, SCRIPT und Amazon bei der zweiten Runde unseres Business-Speed-Datings.

15.15 - 15.45 Uhr

ifk_edited.png
Logo-Ceconomy_edited.png

Corporate Social Responsibility

Podiumsdiskussion

15.15 - 15.45 Uhr

MIT

Thomas Reisener (Leiter des Amts für Kommunikation) von Stadt Münster

Mark Bourichter (Geschäftsleitung) von husare

Max Niklas Gille (Head of Digital Communications) von Ceconomy

Jun.-Prof. Dr. Helena Stehle (Juniorprofessur mit dem Schwerpunkt

                       Strategische Kommunikation) vom IfK Münster