top of page
Programm
HSR_Logo2018_A4_CMYK_RZ.jpg
Logo Segmenta NEU.png
Covestro_Logo.png
Logo_fA_Signet_Kontur_magenta_600px_RZ_edited.png
Logo Living COncept NEU.png
Anmeldung mit QR.png

Die create imPRessions 2024:

10.00 - 10.45 Uhr

campus relations_transparent.png

Einlass 

Einlass ins Schloss Münster - Getränke für alle Gäste - Verteilung der Goodiebags

10.45 - 11.10 Uhr

campus relations_transparent.png

Begrüßung und Keynote

Begrüßung durch das Organisationsteam und den Vorstand

Keynote von Prof. Dr. Ulrike Röttger

11.15 - 12.15 Uhr

Covestro_Logo.png

Racing the Sun: Social-Media-Kommunikation zur Zukunft der E-Mobilität

Workshop

11.15 - 12.15 Uhr

Dieser Workshop fokussiert sich auf die Entwicklung effektiver Social-Media-Strategien in der B2B-Kommunikation. Am konkreten Beispiel des Covestro Sonnenwagens erfahren die Teilnehmenden aus einer Mischung von Expertenvorträgen und praktischen Übungen, wie technologische Innovationen für eine nachhaltige Zukunft in fesselnde Geschichten übersetzt werden können.

mit

Annika Bonk
Global Social Media Managerin bei covestro

Logo_fA_Signet_Kontur_magenta_600px_RZ_edited.png

Die Macht der Daten-Authentizität: Die Verbindung von digitaler Datenanalyse und ethischer PR in Zeiten von Social Media und Fake News

Workshop

11.15 - 12.15 Uhr

In diesem Workshop wird die Bedeutung von strategischer Authentizität in der digitalen Ära untersucht. Es wird diskutiert, wie Datenanalyse ethische PR unterstützen kann und welche Herausforderungen durch Social Media und Fake News entstehen. Fallbeispiele im Bereich Greenwashing und Nachhaltigkeit zeigen, wie datenbasierte Einsichten zu wirkungsvoller Kommunikation führen können. Auch aktuelle Themen wie  KI und Virtual Reality werden in diesem Kontext behandelt . Abschließend werden die Bedeutung von Datenanalysen im Kampf gegen Fake News in den Fokus gerückt, sowie praktische Tipps zur Nutzung von Daten zur Widerlegung von Falschinformationen und zum Aufbau authentischer Markenkommunikation gegeben.Der Workshop richtet sich an diejenigen, die ihre PR-Fähigkeiten auf das nächste Level bringen möchten

mit

Alice Olschewski
Head of Social Strategy bei fisherAppelt

kp-logo-zweizeilig-schwarz-rot-RGB (1).png

Business-Speed-Dating

Logo Segmenta NEU.png

11.15 - 12.15 Uhr

Beim Business-Speed-Dating habt ihr die Möglichkeit, mit Unternehmen und Agenturen in kurzen Zeitslots direkt in Kontakt zu treten. In Einzelgesprächen könnt ihr Fragen stellen und euch austauschen. Dieses Jahr konnten wir vier Unternehmen und Agenturen für das Speed-Dating gewinnen. Wenn ihr möchtet, bringt gerne als Gesprächsgrundlage einen Lebenslauf von euch mit.

Mit dabei: komm.passion, Dr. Oetker, LVM, Segmenta

12.15 - 13.15 Uhr

Kontaktmesse

Logo fischerAppelt.png
HSR_Logo2018_A4_CMYK_RZ.jpg
Logo Segmenta NEU.png
Logo Living COncept NEU.png
Covestro_Logo.png

12.15 - 13.15 Uhr

Auf der Kontaktmesse könnt ihr mit unseren Messepartner*innen in Kontakt treten. Dazu haben die Unternehmen und Agenturen kleine Messestände aufgebaut. Ihr könnt euch frei umschauen und euch mit unterschiedlichen Professionals aus der Branche austauschen - über mögliche Jobangebote, den Berufseinstieg, Tipps für das Arbeitsleben oder auch aktuelle Trends in der PR.

 

Mit dabei: Alle Partner*innen

14.00 - 15.00 Uhr

HSR_Logo2018_A4_CMYK_RZ.jpg

“Sprung in den kalten Fjord – mein erster Job in der PR!“

Workshop

14.00 - 15.00 Uhr

In diesem Workshop berichtet Marius Riebandt von der Agentur Husare von seinem Einstieg in die Welt der PR. In den letzten 2.5 Jahren ist er zu einer echten Größe in der Reisetourismus-PR-Blase geworden und kennt alle Journalisten in den Fachmedien und vor allem in den Publikumsmedien. Mit Berichterstattungen im stern, F.A.Z., DIE ZEIT, Süddeutsche Zeitung, Falstaff, DER SPIEGEL & Co. ist er in fast allen relevanten Medien vertreten. Er wird ebenfalls über seine Arbeit mit Influencern auf seinen PR-Reisen an Bord der modernsten Passagierschiffe der Welt berichten.

mit

Marius Riebandt
Junior Consultant bei husare

Logo Living COncept NEU.png

Markenauthentizitität in einer Kultur des Seins

Workshop

14.00 - 15.00 Uhr

"Echt" zu sein, galt schon immer als einer der Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Marken. Doch was bedeutet Authentizität heutzutage, in Zeiten multipler Krisen, zunehmender Fake News und einer übersättigten Konsumlandschaft? In diesem Workshop erkundet ihr zusammen mit den Referenten, welche entscheidende Rolle die Identität von Marken und Konsument:innen spielt und was eine authentische Marke ausmacht.

mit

Rebecca Arnold
Freelance Designerin bei Living Concept

Business-Speed-Dating

14.00 - 15.00 Uhr

Beim Business-Speed-Dating habt ihr die Möglichkeit, mit Unternehmen und Agenturen in kurzen Zeitslots direkt in Kontakt zu treten. In Einzelgesprächen könnt ihr Fragen stellen und euch austauschen. Dieses Jahr konnten wir vier Unternehmen und Agenturen für das Speed-Dating gewinnen. Wenn ihr möchtet, bringt gerne als Gesprächsgrundlage einen Lebenslauf von euch mit.

Mit dabei: komm.passion, Dr. Oetker, LVM, Segmenta

Logo Segmenta NEU.png

15.00-16.00 Uhr

Alumni Talk

15.00-16.00 Uhr

bottom of page