Seit November 2015 ist Juniorprofessorin Dr. Kerstin Thummes als Mentorin bei der Studierendeninitiative campus relations e.V. aktiv. Neben Mentorin Prof. Dr. Ulrike Röttger unterstützt sie die Initiative als Referentin und Ansprechpartnerin.
“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kerstin Thummes”, so Maren Epping, erster Vorstand von campus relations e.V.. “Als Juniorprofessorin kann sie uns nicht nur mit ihrem breiten theoretischen Fachwissen zur Seite stehen, sondern wird uns auch durch ihre Erfahrungen in der PR-Praxis, die für campus relations essentiell sind, eine große Hilfe sein.”
Auch Jun.-Prof. Thummes freut sich über die Zusammenarbeit mit campus relations e.V.: „Ich bin besonders gespannt darauf, talentierte Nachwuchskräfte kennen zu lernen und sie bei der Entwicklung kreativer Ideen zu den praktischen Herausforderungen der PR in der heutigen Zeit zu begleiten.“
Thummes studierte von 2002 bis 2007 angewandte Medienwissenschaft in Ilmenau. Von 2004 bis 2006 war sie als studentische Hilfskraft im Fachgebiet Empirische Medienforschung/Politische Kommunikation der TU Ilmenau tätig. Sie hat u.a. berufspraktische Erfahrung in den Bereichen Lokaljournalismus (WAZ/NRZ Moers, Radio Duisburg), Unternehmenskommunikation (DaimlerChrysler AG, Porsche AG, Cominto GmbH) und politische Kommunikation (Deutscher Bundestag). Als Promotionsstipendiatin schrieb Sie ihre Dissertation zum Thema „Täuschung in der strategischen Kommunikation“ am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) an der WWU Münster. Danach arbeitete Sie bis 2013 als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrkraft für besondere Aufgaben am IfK und von 2013 bis 2014 als Oberassistentin am Departement für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Universität Fribourg in der Schweiz. Seit dem Wintersemester 2014/2015 lehrt Sie als Junior-Professorin im Bereich PR und Organisationskommunikation am IfK Münster.
Comentarios